Gesunde Fette: mein neues Buch!

Fett ist nicht böse! Im Gegenteil, viele Fette sind sogar total gesund. In meinem allerneuesten Buch stelle ich Euch dieses topaktuelle Ernährungsthema vor, mit vielen Infos und neuen Erkenntnissen. Das Buch ist wieder ein Gesundheitsratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag (Werbung), so wie zuvor schon meine Bücher über Superfoods und Chiasamen. Ich bin froh und stolz, Euch das Thema jetzt in leicht verständlicher Form präsentieren zu können – denn die Nahrungsfette sind so komplex, dass man da auch gut und gerne eine Doktorarbeit drüber schreiben könnte, die dann natürlich nicht so leicht zu lesen wäre. Was hat es mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und ihrem Verhältnis zueinander auf sich? Was ist der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten? Und was sind eigentlich Transfette? Welche Fette sind gesund, welche nicht und warum? Mit welchen Fetten kann ich sogar abnehmen und fit werden? Was bedeutet ketogene Ernährung? Wann und wie sollte ich welches Fett in der Küche verwenden? Welches eignet sich zum Beispiel zum Braten am besten? Welche sind die Top-Fettquellen und wie können sie einfach im Alltag eingebaut werden? Wie lassen sich Fette und Öle auch äußerlich anwenden? Das sind so einige der Fragen, denen ich auf den Grund gehe – kurz und knackig, wie man es von den GU-Ratgebern gewohnt ist.

Die 15 besten Fette für die Gesundheit

Dazu porträtiere ich meine Top 15 der gesündesten Fette bzw. fetten Nahrungsmittel wie Avocado, Kokosnuss, Leinsamen, Olivenöl oder Walnüsse – mein Schwerpunkt sind pflanzliche Nahrungsmittel mit zwei Ausnahmen: Eier und fetter Kaltwasserfisch. Ich hatte eine Weile überlegt, ob ich diese beiden tierischen Produkte mit reinnehme oder nicht, doch zusammen mit meinem Verlag habe ich mich dann dafür entschieden – denn das Thema „Fette“ betrifft nicht nur Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, sondern alle. Und ich wollte eben einen allgemeingültigen Ratgeber schaffen, aus dem sich dann jeder das herauspicken kann, was für ihn sinnvoll ist. Das gilt vor allem für die etwa 50 leckeren Rezepte, die ich für dieses Buch entwickelt habe. Sie stecken natürlich voller gesunder Fette und die meisten sind vegetarisch oder vegan, aber es gibt auch 4 Rezepte mit Fisch. Viele dieser Rezepte eignen sich auch für eine ketogene Ernährung – so gibt es bei den süßen Rezepten öfter mal Erythrit als alternatives Süßungsmittel, das den Stoffwechsel nicht beeinflusst, so wie bei dieser veganen Avo-Schoko-Mousse.

Das 3-Wochen-Programm für mehr Energie und Fitness

Außerdem habe ich für diesen Ratgeber ein ganzheitliches „Reset“-Programm für Körper, Geist und Seele entwickelt, bei dem Ihr in 3 Wochen lernen könnt, eine gesunde Ernährung mit guten Fetten in Euren Alltag zu integrieren. Weil Ernährung nur eine von mehreren Säulen eines gesunden Lebenstils ist, geht es bei diesem Programm auch um Bewegung und Entspannung. Und ich integriere in diesen Teil zudem Biohacker-Trends für mehr Energie und Fitness wie Intervallfasten, Kälteanwendungen, die besten Schlaf-Hacks und Morgenroutine. Ich habe wirklich so viele Infos und Tipps wie möglich in diesen Ratgeber gepackt.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet

Diesen super informativen Ratgeber könnt Ihr jetzt hier auf meinem Blog gewinnen! Was Ihr dafür tun müsst? Folgt mir – also eatsleepgreen – einfach auf Facebook oder Instagram und schreibt einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag.

Das Gewinnspiel läuft bis 31. März 2019. Danach verlose ich fünf Exemplare meines Buches – auf Wunsch gerne auch mit persönlicher Widmung. Das Buch ist auf Deutsch, aber ich verschicke es weltweit. Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier. Viel Glück!

Wenn Ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört: Mein Ratgeber „Fette Helden“ (128 Seiten, GU Verlag) gibt’s für 14,99 EUR in jedem Buchhandel oder natürlich online. Wenn Euch das Buch gefällt, freue ich mich sehr über eine kurze Bewertung bei amazon von Euch. Und natürlich freue ich mich auch, wenn Ihr Rezepte aus meinen Büchern nachkocht und Fotos auf Instagram postet. Wenn Ihr mich dann taggt @eatsleepgreen, kann ich Euch in meinen Instagram stories vorstellen.

 

55
Einen Kommentar hinterlassen

50 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
50 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

[…] in ihrem Buch, das ich selbst schon gelesen habe und sehr liebe. (mehr darüber findest du hier: https://eatsleepgreen.de/2019/03/19/gesunde-fette-buch-gu-verlag/) Außerdem findet ihr in dem Buch viele tolle Rezepte in denen die gesunden Fetten ihre Hauptrolle […]

Anni.lein9

Würde mich riesig über das Buch freuen!

Katrin

Was für ein tolles Gewinnspiel. Ich versuche einfach mal mein Glück.

Alex Wo

Ich selbst bin ja ein großer Fan von gesunden Fetten und freue mich, dass da endlich jemand „aufklärt“. Ich würde das Buch super gern lesen. ?

Wiebke

Das Buch hört sich sehr interessant an ? vorallem weil Fette immer so verteufelt werden ?

Liebe Grüße
Wiebke